Personalie

Kröger Firmenverbund erweitert die Geschäftsführung

Michael Städter (Foto: Julia Procopius)
Michael Städter (Foto: Julia Procopius)

Michael Städter erweitert ab sofort neben Petra Kröger-Schumann die Geschäftsführung der Medizintechnik & Sanitätshaus Harald Kröger GmbH.

Seit dem 1. April 2018 führt der 52-jährige Michael Städter als weiterer Geschäftsführer das in Massen (Niederlausitz) angesiedelte Unternehmen Medizintechnik & Sanitätshaus Harald Kröger GmbH sowie die beiden Tochterunternehmen Kröger's Centrum für technische Orthopädie GmbH und Bases GmbH. Er verstärkt somit die oberste Leitungsebene um die geschäftsführende Gesellschafterin Petra Kröger-Schumann, teilt der Firmenverbund mit.

Nach einer handwerklichen Ausbildung, einem sozialen Studium und langjähriger Arbeit mit jungen Menschen aus verschiedensten sozialen Schichten erlitt Michael Städter im Jahr 2004 einen Sportunfall, so dass er seinen weiteren beruflichen Werdegang komplett überdenken musste. Er entschied sich für eine kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen bei Kröger, was sich für beide Seiten als absoluter Glücksfall herausstellen solltet.

Nachdem Michael Städter 2011 bereits zum Prokuristen der Kröger's Centrum für technische Orthopädie GmbH ernannt wurde, wird er von nun an als Geschäftsführer gemeinsam mit Petra Kröger-Schumann den Firmenverbund weiterentwickeln. Als Komplettanbieter im Gesundheitsmarkt sind bei Kröger aktuell über 250 Mitarbeiter beschäftigt.

Tobias Kurtz / 11.04.2018 - 14:05 Uhr

Tobias Kurtz / 11.04.2018 - 14:05 Uhr


Weitere Nachrichten

Zentrale Anlaufstelle

Erste Veranstaltung des Exoprothesennetz.SH

Auftakt des Exoprothesennetz.SH: Am 16. April sind im Wissenschaftszentrum im Kieler Wissenschaftspark über 100 Teilnehmer zusammengekommen.


Thera-Trainer France

Medica Medizintechnik gründet erste internationale Vertriebsgesellschaft

Zum 1. April hat die Medica Medizintechnik GmbH mit Thera-Trainer France die erste internationale Vertriebsgesellschaft gegründet.


Schwerpunkt Elektromobilität

Bjarne Eckelt verstärkt Dietz-Team

Bjarne Eckelt verstärkt seit April als Produktspezialist den Reha-Hilfsmittelanbieter Dietz.


Hoffnung auf „Strategieprozess Medizintechnik“

BVMed-Mitglieder wählen neuen Vorstand

Dr. Meinrad Lugan ist auf der BVMed-Mitgliederversammlung am 20. April in Berlin als Vorstandsvorsitzender des Medizintechnik-Verbandes für zwei weitere Jahre wiedergewählt worden. Neu im Gremium ist Ben Bake von der Sanitätshaus Aktuell AG.