Als Schatzmeister im Operations Management Committee

MedTech Europe wählt Dr. Meinrad Lugan in den Vorstand

Dr. Meinrad Lugan (Foto: BVMed)
Dr. Meinrad Lugan (Foto: BVMed)

Der BVMed-Vorstandsvorsitzende Dr. Meinrad Lugan (53) ist von den Mitgliedern erneut in den Vorstand des europäischen Dachverbandes MedTech Europe gewählt worden.

Lugan hat die Rolle des Schatzmeisters übernommen und ist damit Mitglied des siebenköpfigen neuen "Operations Management Committee (OMC)", dem engsten Führungsgremium des Verbandes. Der neue MedTech Europe-Vorstand ist für zwei Jahre gewählt und hat sein Amt am 30. November 2017 angetreten. MedTech Europe ist der Zusammenschluss der früheren europäischen Dachverbände EUCOMED und EDMA. Lugan ist seit 2005 im europäischen Vorstand aktiv und vertritt dort den BVMed.

Dr. Meinrad Lugan ist Vorstand der B. Braun Melsungen AG. Seit März 2006 ist er Mitglied des BVMed-Vorstands und seit April 2007 BVMed-Vorstandsvorsitzender.

Tobias Kurtz / 06.12.2017 - 16:48 Uhr

Tobias Kurtz / 06.12.2017 - 16:48 Uhr


Weitere Nachrichten

Barbara Schöneberger für Medi unter Druck

Das Bayreuther Unternehmen Medi hat eine neue Markenbotschafterin: Barbara Schöneberger.


Umfrage: Freie Hilfsmittelwahl wichtige Voraussetzung für Inklusion

Finanzielle Belastungen, die behinderte Mitarbeiter tragen müssen, sind eine Barriere für eine erfolgreiche Inklusion am Arbeitsplatz. 88 Prozent der befragten Führungskräfte aus deutschen Unternehmen fordern, Mitarbeitern die damit verbundenen Kosten vollständig zu erstatten.


Online-Nutzung in Gesundheitsfragen

Umfrage: Dr. Internet berät immer öfter

Der moderne Arzt heißt Dr. Internet. Bis zu 80 Prozent der in Deutschland lebenden Internetnutzer suchen online Informationen über Krankheitsbilder, Behandlungsmöglichkeiten, Ärzte, Krankenhäuser oder Medikamente.


Zwischenbilanz der Kooperation

Wie RSR und Sanitätshaus Aktuell erste Ergebnisse bewerten

Seit einem Jahr kooperieren der RSR Reha-Service-Ring und die Sanitätshaus Aktuell AG. Jetzt ziehen beide Partner eine Zwischenbilanz. Mit positivem Ergebnis.